Vor der Geburt

Blatt

Erstgespräch

In einem Erstgespräch können wir uns gegenseitig kennen lernen und erste Fragen beantworten.
 

Betreuungsplan

Nach dem Erstgespräch erstellen wir gemeinsam einen Betreuungsplan und klären auch weitere Details zum Betreuungsumfang.

Anja Ferder-038.jpg
Anja Ferder-042.jpg

Vorsorgen

Bei regelmäßigen Vorsorgeterminen kontrolliere ich den gesunden Schwangerschaftsverlauf.
Die Vorsorgen kann die Hebamme, der Arzt oder beide im Wechsel durchführen.
Als Hebamme kann ich dabei bis auf die Ultraschalluntersuchungen alle wichtigen Kontrollen vornehmen. 

 

Anja Ferder-048.jpg

Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden

Mit den Veränderungen in der Schwangerschaft treten häufig auch körperliche Beschwerden auf.
Viele Beschwerden lassen sich mit Hebammen-Tipps und alternativer Medizin beseitigen oder zumindest lindern.

Geburtsgespräch

Falls du dich für eine Hausgeburt oder für eine Begleitgeburt entscheidest, findet vor der Rufbereitschaft ein Aufklärungsgespräch über den jeweiligen Geburtsort statt, wo Fragen und Unsicherheiten geklärt werden können.